Wohnungstür gegen Schall isolieren, Schallisolierung

Diskutiere Wohnungstür gegen Schall isolieren, Schallisolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich möchte gerne meine Tür gegen Schall vom Treppenhaus isolieren. Hat das jemand schon gemacht? Danke für Eure Tipps...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Wohnungstür gegen Schall isolieren, Schallisolierung #1

Hallo

Ich möchte gerne meine Tür gegen Schall vom Treppenhaus isolieren. Hat das jemand schon gemacht?

Danke für Eure Tipps

•   

2. Wohnungstür gegen Schall isolieren, Schallisolierung #2
    Gegen Schall kann man effektiv nur mit MASSE Dämmen, also zb Dicke Holzplatte. Denk dran das du da keine Löcher in die Türen schraubst , wenn es eine Mietwohnung sein sollte!

3. Wohnungstür gegen Schall isolieren, Schallisolierung #3
    Ist Schaustoff polstern nicht üblicher? Die Platten schwingen doch, oder?

•   

Ähnliche Themen zu Wohnungstür gegen Schall isolieren, Schallisolierung

1. Wohnungstür versetzen, Treppenhaus abtrennen: Hallo, es wird zwar noch mindestens ein bis zwei Jahre dauern bis ich das in Angriff nehme, aber fragen möchte ich trotzdem schonmal. Wir haben uns ein Haus gekauft in...

2. Lappenschließblech an Wohnungstür entfernen//austauschen: Lappenschließblech an Zimmertüre entfernen Hallo, ich möchte an einer Zimmertüre das Schließblech wechseln. Es handelt sich um ein Lappenschließblech, das nicht nur...

3. (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür: Hallo und guten Morgen liebes Forum, ich schildere kurz mein Anliegen: Ich möchte eine alte, nicht mehr genutze Durchgangstür abdichten und schalldämmen. Die einst mit...

4. Zusätzliche Schallisolierung/ Trittschalldämmung: Hallo! Wir haben einen großen Raum durch eine Leichtbauwand in zwei kleinere Räume geteilt. Da es sich allerdings vorher um einen durchgehenden Raum gehandelt hat, besteht...

5. Schallisolierung: Hilfe, das Haus ist zu hellhörig. Das Haus ist Bj. 67 mit Betondecken. Leider kann man oben wie unten fast mithören wenn gesprochen wird. Da gerade komplett renoviert wird...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

türen polstern

schallisolierung wohnungstür
tür polstern
tür aufpolstern
türen abpolstern
eingangstür polstern
türe polstern
wohnungstür isolieren
tür gegen schall isolieren
wohnungstür polstern
wohnungstüren gegen lärm dämmen