schalldämmung auf einem dachboden

Diskutiere schalldämmung auf einem dachboden im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich bin 17 jahre alt und möchte selber den dachboden ausbauen. Da ich gerne mal laut musik höre und mich mit freunden treffe, ist ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. schalldämmung auf einem dachboden #1

hallo,
    ich bin 17 jahre alt und möchte selber den dachboden ausbauen. Da ich gerne mal laut musik höre und mich mit freunden treffe, ist mir eine gute schalldämmung sehr wichtig (oder eher meiner mutter). Meine frage ist jetzt, wie man am besten nach unten hin dämmt?! ich habe an einen hohlraum unter dem boden gedacht wo luft zwischen ist. Ist das eine ausreichende dämmung oder bringt das überhaupt was?

•   

2. schalldämmung auf einem dachboden #2
    Gegen Schall kann man nur effektiv mit MASSE dämmen , Glaswolle tuts aber auch ,wenns ausreichend Dick ist! Luft ist vollkommen ungeeignet , überträgt den Schall ja 1:1

3. schalldämmung auf einem dachboden #3
    aso oke, vielen dank werd dann einen unterboden machen mit einer dicken schicht glaswolle, dann gibt meine mutter hoffentlich ruhe:P

•   

Ähnliche Themen zu schalldämmung auf einem dachboden

1. Schalldämmung in Altbau-Mietwohnung: Hallo, ich wohne mit meiner Freundin in einer Altbau Mietwohnung in Berlin. Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserer kleinen, aber günstigen und super gelegenen...

2. Schalldämmung - kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?: Seid gegrüßt liebe Forum Mitglieder! Folgendes: Ich habe vor mir in nicht allzu langer Zeit ein Holzhaus aufstellen zu lassen, und würde von euch gerne wissen, wie ich -...

3. Mindestwandstärke in einem Altbau?: Hallo Heimwerker-Experten, ich wohne in einem Altbau und versuche eine Klimmzugstange an der Wand zu befestigen. Wie in einer Amazon-Rezension empfohlen, habe ich die...

4. Schalldämmung von unten nach oben ??: Hallo zusammen, ich hoffe es kann einer mit Rat zur Seite stehen ! Problem ist , das die Wohnung über mir komplett mit Fliesen ausgelegt ist. BJ vom Haus ca 57- 60 !...

5. Spülmaschine und Waschmaschine an einem Anschluss?: Moin, folgende Frage: ich muss die Waschmaschine in die Küche stellen, da im Bad kein Anschluss dafür ist. Das heißt jetzt also, dass der Anschluss unter der Spüle mit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dachboden schalldämmung

schallisolierung boden

dachboden schallisolierung

boden lärmdämmung

schall nach unten hin dämmen

Schalldämmung Dachboden

dachgeschoss fußboden gegen lärm dämmen
luftschalldämmung boden
luftschalldämmung fussboden
dachboden fußboden lärmschutz
schalldämmung dac hboden