Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

Diskutiere Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Halli Hallo Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen #1

Halli Hallo

Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ich da machen. Möchte dabei allerdings nicht so viel vom Raum verlieren da das Zimmer nicht sehr groß ist. Danke für eure Tipps

•   

2. Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen #2
    Seb

RE: Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

Hallo,
    stell ein ständerwerk direkt an die Wand und stopfe dann Glas- bzw. Steinwolle dazwischen. Danach mit Rigipsplatten verplanken, verspachteln und fertig !!! Kostet dich so ca. 7-8cm des raumes, ist aber dafür absolut schalldicht !!!

3. Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen #3
    wenn du die Gipsplatten verspachtelst dann denke aber an die Gewebestreifen sonst gibt es Risse ...............

4. Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen #4
    ...oder nimm Fermacell-Platten, die sind wesentlich stabiler als Gipskarton.

Charlie

5. Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen #5
    super..vielen Dank. habt mir sehr geholfen

•   

Ähnliche Themen zu Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

1. Bohren durch Hauswand mit Klinker: Hallo zusammen, ich würde gerne aus meinem Wohnzimmer auf die Terasse Lautsprecherkabel legen. Ich habe einen langen (50cm oder sogar länger) Betonbohrer zur Verfügung...

2. Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel: hallo, also wir haben da ein großes problem mit unseren schlafzimmer außenwand, gerade im winter wird diese sehr schnell und stark von innen mit schimmel befallen...

3. Dämmung von innen: Wie und Womit?: Wir haben uns eine Immobilie gekauft. BJ 35, Aussen roter Backstein den wir gern behalten möchten, da dieser den Charme des Hauses ausmacht. Frage: Kann ich bei der...

4. Dachgaube von Innen isolieren: Hallo, wir haben vor einiger Zeit ein Haus von 1990 erworben und moechten die Zimmer mit Dachgaube von Innen isolieren. Die Dachgaube ist von aussen wie folgt...

5. isolierung von Innen: Hallo,ich hätte eine Frage,was die Wärmeisolierung von innen angeht.Ich habe zwei Zimmer mit je 2 Aussenwänden bei mir in der Erdgeschosswohnung.Das Haus wurde 1976...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hauswand dämmen

schalldämmung nachbar

lärmdämmung innen

hauswand isolieren

Zimmerisolierung

wand zum nachbarn dämmen
schalldämmung hauswand
schalldämmung wand zum nachbarn
lärmdämmung wand innen
zimmerisolation
http:www.dasheimwerkerforum.def43hauswand-nachbarn-innen-daemmen-151