Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder

Diskutiere Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde, habe die Idee bekommen in meinem Garten mit Gartenhütte mittels Bewegungsmelder welcher einen Hundegebellgenerator einschaltet als Sicherheits/Überwachungseinrichtung zu installieren. Ich weiss, dass diese ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder #1

Hallo Gemeinde,
    habe die Idee bekommen in meinem Garten mit Gartenhütte mittels Bewegungsmelder welcher einen Hundegebellgenerator einschaltet als Sicherheits/Überwachungseinrichtung zu installieren.

Ich weiss, dass diese Bewegungsmelder auch schonmal einen Fehlalarm durch irgendwelche andere Tiere auslösen können, aber das daraufhin ausgelöste Hundegebell dürfte in der Nachbarschaft eher toleriert werden als irgendeine Sirene oder sonstige Lärmquelle.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß
    Lothar

•   

2. Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder #2
    Bescheuerte Idee.

Das ist so abschreckend wie Auto-Alarmhupen. Richtige Einbrecher lassen sich von sowas nicht beindrucken. Das einzige was du damit vertreibst ist der Friede mit deinen Nachbarn.

Gruß
    Hen

3. Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder #3
    Na ob du die akustik draußen passend hinbekommst? Machbar ist das kleinste Problem , altes Radio mit Casette , diese mit Dauergebell bespielt....

Nur pass auf das die Beamten der Stadt keine Hundesteuer einfordern hier sind die auch wieder am "schwarz-Hunde" suchen

Wie wärs mit nen echten? Tierheime sind voll :/

4. Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder #4
    Zitat Zitat von MacFrog Beitrag anzeigen
    Na ob du die akustik draußen passend hinbekommst? Machbar ist das kleinste Problem , altes Radio mit Casette , diese mit Dauergebell bespielt....
    Ich glaube, dass es garnicht sosehr auf HiFi ankommt, in erster Linie wäre ein ungebetener Besucher durch den Lärm schonmal entdeckt. Ob er dann sein Ziel weiter verfolgt, ist eine andere Geschichte.

Nur pass auf das die Beamten der Stadt keine Hundesteuer einfordern hier sind die auch wieder am "schwarz-Hunde" suchen
    Nunja, dem kann man entgegen wirken

Wie wärs mit nen echten? Tierheime sind voll :/
    Nee, nee, es liegt schon vielzuviel Hundesche....e in der Gegend rum und so n Vieh kann man auch nicht alleine lassen, ganz davon abgesehen, dass es auchnoch versorgt werden muss.

Gruss

5. Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder #5
    Ich weiss nicht ob man das erkennt, dass es kein echter Hund ist, aber selbst wenn nicht dann bellen Hunde ja so oft grundlos rum und keinen juckt's mehr, ausser an den Nerven. Genau wie Henni schon sagt, ein 'profi' wird sich davon nicht gross beeindrucken lassen denke ich.

6. Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder #6
    Zitat Zitat von justin74 Beitrag anzeigen
    ..... ein 'profi' wird sich davon nicht gross beeindrucken lassen denke ich.
    Ein Profi wird sich sehrwohl überlegen ob er trotz, egal welchen Lärms, er weitermachen will. Es spielt eigentlich garkeine Rolle ob da ein Hund bellt oder irgendwelche andere Geräusche entstehen, nur laut muss es sein.

Wenn er sich nicht beeindrucken lässt, ist er die längste Zeit Profi gewesen.

7. Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder #7
    Wir können die Debatte ja im Knastforum weiter führen. Mal sehen was die echten Profis dazu sagen.

Krach ist nur gefährlich wenns Aufsehen erregt. Scheibenklirren z.B. Aufmerksame Nachbarn die hinerrücks zum Hörer greifen und dem Langfinger beim Ausstieg einen unangenehmen Empfang verursachen. Das ist gefährlich. Aber sicher kein Krachgenerator der 5x bei täglich bei Tag und Nacht Alarm schlägt weil er nachbars Kater nicht von einem Menschen unterscheiden kann.

Gruß
    Hendrik

8. Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder #8
    Wir hatten gerade Sicherheitsberater im Haus!
    Die haben uns dazu geraten Bewegungsmelder mit vernünftigen Strahlern im Garten zu installieren. Mehr kann man da wohl nicht tun, ansonsten Türen und Fenster vernünftig sichern

•