Türen bearbeiten, oder neue holen.

Diskutiere Türen bearbeiten, oder neue holen. im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; der ist von der oberflächenhärte für türen viel zu weich... da du den eh schon gekauft hast...wirste den auch verarbeiten... nur frage ich mich dann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Türen bearbeiten, oder neue holen. #21
    der ist von der oberflächenhärte für türen viel zu weich...
    da du den eh schon gekauft hast...wirste den auch verarbeiten...

nur frage ich mich dann immer...weshalb man sich dann die mühe macht...und sich die finger wund schreibt...wenn ihr eh in den baumarkt rennt...und dann noch das FALSCHE material kauft/andrehen lasst...obwohl hier schon geschrieben worden ist...welches material zu verwenden ist...
    dann sind eure fragen...doch total unsinnig und überflüssig...wenn ihr eh genau das gegenteil macht...

•   

2. Türen bearbeiten, oder neue holen. #22
    Weil ich ja noch andere sachen zu schleifen und u lackieren habe als nur türen. den habe ich erst mal für die fenster und die fussleisten geholt. Und ich wolke wissen ob ich den auch für die türen nutzen kann.
    hätte ich natürlich auch erwähnen können. also ist der für türen nicht geeignet.

Vielen dank.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

3. Türen bearbeiten, oder neue holen. #23
    auch für fußleisten...ist der ungeeignet...(auch wenn es auf dem topf drauf steht...wirst du damit nicht glücklich werden)...
    der ventilack...ist extrem weich...und daher bestens für maßhaltige bauteile geeignet....(fenster...jegliches holz im aussenbereich)...wo das holz extrem arbeitet...
    daher muss der lack auch weich sein...damit er nicht anfängt zu reissen...

innentüren und fußleisten...sind keiner witterungsverhältnisse ausgesetzt...und werden auch sehr beansprucht...
    da gibt der weiche lack...SOFORT nach...
    aber lasst euch mal schön im baumarkt beraten...(war mit sicherheit mal hauptberuflich ein bäcker)...

ich finde es halt nur sehr schade...das fragen gestellt werden...wie man was macht...und womit...

dann bekommt man eine antwort...und rennt dann doch in den baumarkt...und lässt sich dort beraten...
    nur frage ich mich dann...weshalb man dann überhaupt hier ne frage stellt...wenn man sich im baumarkt...von jemanden beraten lässt...der nicht mal vom fach ist...und nur seine produkte verkaufen will...(was ja legitim ist)...

4. Türen bearbeiten, oder neue holen. #24
    Pinne

Türen beschichten

Moin, in vielen Beiträgen und Fragen gibt es problematischen Schriftverkehr, wenn der Inhalt erkennbar ist sei es eben so !
    Bei dem Beschichtungsstoff für Deine Türen und Rahmen hätte nach dem Schleifen und entstauben eine Alkyd-Vorsteichfarbe- dünn aufgetragen- gezeigt wo ev. nachgespachtelt oder nachgeschliffen werden sollte. Ist das geschehen,werden diese stellen nochmals mit o.a. übergewischt. Nach dem Feinschliff erfolgt dann der Endanstrich mit Rolle und Pinsel. Bei dem Auftrag mit der Mini-Rolle ( 11cm) erreichst Du einen gleichmäßigen Auftrag. Wenn die "Orangenhaut" nicht gefällt ,wird mit dem Flachpinsel noch einmal 'durchgezogen

5. Türen bearbeiten, oder neue holen. #25

Lass dich nicht ärgern

Hey, also ich würde sagen, mach die Tür selbst! Das ist doch mal eine Aufgabe, und man freut sich viel mehr über das Ergebnis als einfach eine zu kaufen. Obs jetzt teurer ist oder nicht kommt natürlich darauf an, welche Produkte du nimmst und viele Türen du verbrauchst spaß. Wenn Du die Tür abschleifst, musst Du Dir überlegen, wie du weiter vorgehen möchtest. Ob Du die Naturfarbe der Tür behalten möchtest oder Lackieren willst. Ich kann Dir jedenfalls mal einen Link schicken, in dem Du ganz viele Farben, Lacke und Lasuren findest. Die sind für Schreiner. Also entsprechend hochwertig. Da kann man nicht viel falsch machen. Auf den Verpackungen selbst steht auch immer drauf, wie du die am besten verwendest. Also keine ANgst vor neuen Taten Chacka

6. Türen bearbeiten, oder neue holen. #26

Total vergessen

ach ich blöde nuss, jetzt woll ich doch die Seite verlinken. Ganz vergessen. Sorry. Da ist mein Name wohl gesetz Graubart - Grauzellen - vergesslich Also hier jetzt dann aber der Link: remmers lasur liebe Grüße

7. Türen bearbeiten, oder neue holen. #27
    Soooo. Ich bin ja schon seit einer weile fertig, habe das endergebnis hier allerdings noch nicht bekannt gegeben. Es war einwenig arbeit aber ich würde es wieder machen. Das abschleifen ging mit dem, exzenter heisst das ding glaub ich, recht schnell. Ich muss aber auch sagen das die türen im guten zustand waren. Dann hatte ich farbe die mir das vorstreichen erspart hat. Ich müsste nur einmal rüber gehen. Und das wars eigentlich schon. Ein profi würde die arbeit vielleicht nicht für gut erklären, aber für mich ist es mehr als ausreichend. Ich bin zufrieden. Wenn jemand vor der gleichen problematik steht, und ein wenig arbeit nicht scheut, dem würde ich auf jeden fall raten es selbst zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Angehängte Grafiken

•   

Türen bearbeiten, oder neue holen.