Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung

Diskutiere Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich wollte mir einen Werkzeugkoffer mit den "notwendigsten" Sachen anschaffen, da es mich nervt mir immer das Werkzeug auszuleihen... Mir fallen spontan ein: Hammer, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #1

Hallo,

ich wollte mir einen Werkzeugkoffer mit den "notwendigsten" Sachen anschaffen, da es mich nervt mir immer das Werkzeug auszuleihen...

Mir fallen spontan ein:
    Hammer, Säge, Beißuange, Spitzzange, Rohrzange

Vermutlich sep. kaufen:
    - Steckschlüssel-Satz (steckbar)
    - Schraubenzieher (Bits)

Ich brauche kein Profi Zeug, aber das ganze soll auch nicht nach 3x zerfallen (wie häufig über das Bauhaus Zeug geschrieben wird)...wie sieht es mit günstigen Koffern von Mannesmann & Famex aus (50-100€)?

Wäre dankbar für günstige brauchbare Tipps (Produktlinien etc.)

mfg

DL

•   

2. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #2
    Also wenn du dich ggfls doch für Profiwerkzeug entscheiden solltest dann empfehle ich dir die Produktlinien von Reca Norm oder Knipex. Die sind eigentlich schon seit Jahren Standard für Handwerker.
    In deinem Fall würde ich aber evtll auf den hier zurückgreifen...Mannesmann Green Line: Mammutkoffer 215-tlg. CV-Stahl...
    Der kostet glaub ca. 80€ und hält dem normalen Heimwerker stand. Allerdings ist "normaler Gebrauch" auch immer so eine Sache. Eine Wasserpumpenzange oder Kreuzschlitz wirst du i.d.R. öfter in der Hand haben als einen 40er Torxbit

Ich persönlich hab das etwas getrennt. Zangen,Schraubendreher, Ringmaul etc. sind bei mir Oberste Qualität da die oft in Gebrauch sind. Hab teilweise Zangen die 15Jahre alt sind....täglich in Gebrauch sind...und immernoch funktionieren.
    Für Dinge wie Bits und Ratschen etc. lege ich immo noch nicht so viel Wert da das i.d.R. mehr für den Kfz Bereich gebraucht wird. Ich brauch nicht immer für eine 8er Schraube reinzudrehen gleich ne Ratsche mit 13er Nuss. Das geht auch mal mit nem guten Schlüssel im Handbetrieb
    So...hoffe ich hab mal wieder genug geschrieben und konnte dir etwas helfen

Gruß,

HausmeisterReichardt

3. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #3
    @ HausmeisterReichardt; Danke schonmal für die Profitipps! Ich bin wirklich kein sparsamer Mensch, aber die Erfahrung zeigt das ich wirklich selten Werkzeug die letzten 2-3 Jahre brauchte...daher kommt sowas einfach nicht in Frage.

Ich brauche eigentlich zumeist nur Hammer, Schraubenzieher, Zange...also sollte ein kleinerer Einsteigerkasten mit etwas besserer als Bauhaus Quali schon reichen...diese Zwischenlösung suche ich...

Diesen Mammutkoffer konnte ich nicht finden...außer Du meintest den "Steckschlüssel-Satz-Koffer", aber da is halt sonst nichts drin was ich brauche...

Was mir auffiel ist allerdings Chrom-Vanadium-Stahl - darauß ist auch mein gutes deutsches Kochmesser von Dick geschmiedet!

Da ich nicht weiß ob ich hier Links von Preissuchmaschinen posten darf, schicke ich Dir gleich eine persönlich Nachricht, vielleicht kannste mir da noch Tipps geben

Bin offen für weitere Tipps bzw. Produktempfehlungen!

mfg

4. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #4
    Sry...hatte die 2 verwechselt und den falschen Namen hier rein kopiert. meinte natürlich diesen hier

MANNESMANN M 29075 108tlg. PROFI-WERKZEUGKOFFER

Der dürfte deinen Ansprüchen voll und ganz genügen.

Gruß,

HausmeisterReichardt

5. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #5
    Sonst noch jmd. einen Tipp?

6. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #6
    Von Proxxon gibts auch einen guen Koffer,allerdings sind da keine Sägen dabei... Ev. kannst du dir ja auch einen zusammenstellen lassen ,dann hast du auch nix unnötiges dabei (aber man merkt eh immer erst ,wenn man was braucht , das man es nicht hat....)

7. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #7
    Der is mir fast schon zu teuer...ich denke einer der beiden genügt.

Werkzeuge je aus Chrom-Vanadium-Stahl:

Famex Universal Werkzeugkoffer 156 teilig: Amazon.de: Baumarkt

http://www.amazon.de/gp/product/B000...A3JWKAKR8XB7XF

Hat jemand Erfahrungswerte mit einem/beiden? Lohnt sich der Aufpreis für den Mannesmann?

Freue mich über Feedback

8. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #8
    Hallo!
    Ich hab keinen der beiden Koffer, aber wenn dann würde ich den Famex nehmen.
    Was Dir dann noch fehlt wäre ein Gliedermaßstab, ein (2m)5m Maßband, und eine Holzsäge (Fuchsschwanz) oder Japansäge. Und 1-2 Spachteln, Kuttermesser, Isolierband, Gewebeklebeband.

9. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #9
    Warum den Famex?

10. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #10
    naja , das sind beides "noname" Kästen ,ICH würd lieber etwas drauflegen und den Proxxon nehmen + ev. einen Leeren Werkzeugkasen für paar Extras (Sägen etc, hat Howie ja schon geschrieben)

Von den günsigen Koffern sind mir schon genug Nüsse gebrochen ,Inbus verbogen ,Ringschlüssel rundgenudelt... Da macht arbeiten keinen Spass, auch wenns nur mal kleinigkeiten sind!

11. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #11
    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Warum den Famex?
    Der gefällt mir besser...
    Aber eigentlich hat McFrog schon recht, lieber was besseres kaufen, oder aber gleich nen größeren leeren Werkzeugkasten holen und selber auffüllen. Viele sachen die in so einem fertigen Koffer sind braucht man meist nie.
    Oder das was man braucht ist nicht drin-> Säge(n), Messer usw..

12. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung #12
    Hallo Mr. Smith,

auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, ich wollte mir vor einiger Zeit auch einen einfachen Werkzeugkoffer nur mit den "Grundwerkzeugen" kaufen und hab wirklich kaum was gutes gefunden. Hab mich dann mal bei was größerem umgeschaut und den hier auf werkzeugschrank.com gefunden. Ist der 4. in der Liste, ist zwar etwas mehr drin, aber auch die Sachen braucht man ab und zu mal habe ich gemerkt.

Kann ich dir nur empfehlen.

LG

•