Terrassendielen auf Fliesenboden verlegen

Diskutiere Terrassendielen auf Fliesenboden verlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich möchte auf unsere Terrasse Holzdielen legen. Auf der Terrasse sind vor 15 Jahren frostsichere Fliesen verlegt worden, die doch im vergangenen Winter an einigen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Terrassendielen auf Fliesenboden verlegen #1
    Uli

Ich möchte auf unsere Terrasse Holzdielen legen. Auf der Terrasse sind vor 15 Jahren frostsichere Fliesen verlegt worden, die doch im vergangenen Winter an einigen Stellen abgeplatzt sind.
    Dass ich die Dielen nicht direkt auf die Fliesen legen kann, sondern auf Trägerleisten, ist mir klar.
    Wer kann Tipps geben? Was sollte ich sonst noch beachten? Den Fliesenboden abzureißen, ist doch (hoffentlich) nicht notwendig...

•   

2. Terrassendielen auf Fliesenboden verlegen #2
    Ich denke , es reicht vollkommen , wenn du da ein Trägergestell aus Holz unterbaus. Zur ausrichtung kannst du Zementmischungen in Plasiktüten füllen und unter das Holz legen , Ausrichten und 2 Tage warten bis du das gestell beplankst. Wichtig ist , das das ganze gut unterlüftet wird!
    Allerdings würde ich alle öffnungen mit FLigendrahtt versehen , damit da nicht soviel viehzeug einzieht!

•   

Ähnliche Themen zu Terrassendielen auf Fliesenboden verlegen

1. Bad wasserleitungen wie verlegen: Hallo, wir wollen unser Bad umgestalten. Wollen die Toilette,Dusche und Wanne umsetzen. Muß ich bei der standortwahl etwas wictiges berücksichtigen? Muß die Toilette in...

2. Wasserleitung verlegen?: Hallo liebe Profis, ich habe vor kurzem ein Büro angemietet und möchte nun im Bad eine Dusche einbauen. Vorher war an der Stelle ein Pissoir. Eine Zuleitung gibt es also...

3. Bodenfliesen verlegen: Hallo zusammen! Hab noch nie gefliest und möchte mir daher hier ein paar Ratschläge holen. Flur und Küche sollen neu gefliest werden, es sind alte (aber hässliche...

4. Steckdosen verlegen: Hallo zusammen, bevor die neue Küche eingebaut wird, sollen ein paar Steckdosen versetzt werden. Dazu habe ich folgende Fragen: Wie tief müssen die Fugen für die Kabel...

5. Rasengittersteine - wie verlegen ?: Hallo Leute, ne Frage: wie muß der Untergrund sein, um Rasengittersteine zu verlegen. Genügt es, die Steine auf die Erde zu verlegen oder muß der Untergrund ähnlich einem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

terrassendielen auf fliesen verlegen

terrassendielen verlegen
terrassendielen auf fliesen
Terrassenholz verlegen
terrassendielen verlegen auf fliesen
terassendielen auf fliesen verlegen
terassendielen auf fliesen
holzdielen auf fliesen verlegen
terrassendielen auf steinfliesen verlegen
terrassendielen über fliesen
terassendiele auf fliesen