Granitplatten im Freien verlegen

Diskutiere Granitplatten im Freien verlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir wollen unseren Hofraum (ca. 150 qm) mit 5 cm starken Granitplatten pflastern. Der Hof wird befahren. Können diese Platten auch fugenlos verlegt werden? ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Granitplatten im Freien verlegen #1
    Unregistriert

Hallo, wir wollen unseren Hofraum (ca. 150 qm) mit 5 cm starken Granitplatten pflastern. Der Hof wird befahren.
    Können diese Platten auch fugenlos verlegt werden?
    Es ist eine leichte Hangneigung und Fugen würden wahrscheinlich bei Regen ausgespült werden.
    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus !!

•   

2. Granitplatten im Freien verlegen #2
    Hi

Egal ob Gefälle oder nicht, die Fugen spülen sich nach und nach immer aus. Es sei denn man verfugt mit Beton oder ähnlichem.

Wieso solltest du die Platten nicht Fugenlos verlegen können? Das liegt ja an dir. Wenn es dir so gefällt dann mach es. Das wichtigste beim Pflastern ist der Untergrund und nicht die Fuge.

Grüße

3. Granitplatten im Freien verlegen #3
    Ich glaube er meint ohne Fuge , Stramm aneinander. ich weiß nicht wie Granit Arbeitet bei Temperaturschwankungen , aber du musst von 70 Grad Temperaturunterschied Sommer/Winter rechnen , entsprechend dehnt sich das ganze. Normale Pflastersteine soll man ja eigendlich auch nicht stramm verlegen.Frag mal den Gersteller was er dazu sagt!

•   

Ähnliche Themen zu Granitplatten im Freien verlegen

1. Bodenfliesen verlegen: Hallo zusammen! Hab noch nie gefliest und möchte mir daher hier ein paar Ratschläge holen. Flur und Küche sollen neu gefliest werden, es sind alte (aber hässliche...

2. Steckdosen verlegen: Hallo zusammen, bevor die neue Küche eingebaut wird, sollen ein paar Steckdosen versetzt werden. Dazu habe ich folgende Fragen: Wie tief müssen die Fugen für die Kabel...

3. Glasplatten verlegen: Hallo an alle. Plane gerade eine Terrassenüberdachung aus VSG-Glas. Der Rahmen wird aus 50x50x2 mm Profilrohren von mir selber gebaut aber eine Problem habe ich noch...

4. Laminat verlegen: Wie bekomme ich das knarren der alten Platten die auf dem Fußboden liegen weg.Es sind alte Spanplatten

5. Rasengittersteine - wie verlegen ?: Hallo Leute, ne Frage: wie muß der Untergrund sein, um Rasengittersteine zu verlegen. Genügt es, die Steine auf die Erde zu verlegen oder muß der Untergrund ähnlich einem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

granitplatten verlegen

granitplatten befahrbar

granitplatten verlegen aussen

granit fugenlos

granitplatten im freien verlegen

granitplatten verfugen
granitplatten verlegen aussen temperatur
Granitplatten auf Teller verlegen
granit platten befahrbar
verlegen granitplatten
granitplatten außenbereich verlegen