Ja, da wird wohl in den letzten Tagen der "Hoch"-Nebel zugeschlagen haben.....
"Flutmauer" in Türöffnung mauern ...Diskutiere "Flutmauer" in Türöffnung mauern ... im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ja, da wird wohl in den letzten Tagen der "Hoch"-Nebel zugeschlagen haben........ |
Ja, da wird wohl in den letzten Tagen der "Hoch"-Nebel zugeschlagen haben.....
Eine Tür lässt sich gut dicht machen.Zum Beispiel mit Beton.Es ist dabei nur wichtig das die"Flutmauer" an den leibungen verzahnt ist.dafür kann man Löcher in die unter Leibung bohren und 5 mm dicke Schrauben eindrehen die natürlich deutlich hervor stehen lassen damit sie dem Druck des Wassers standhalten.Alle 10 cm wuerde ich von unten dicke Länge Schrauben reindrehen.Welche die nicht rosten.Dann das ganze einschalen mit 2Platten,innen und außen.Ach ja in den Boden direkt in der Tür mittig kann auch noch ne Schraube hin.Naja und dann einen guten halben kleinen Kübel Beton anrühren und rein damit.Aber eine Bewährung muss auch noch mit rein.Einfach ne Stahlmatte auf Länge schneiden und an die InnenSchalung halten beim betonieren und etwas rütteln.Die Matte darf nicht direkt an der Schalung Anliegen.ein bischen klopfen an die Schalung zur verdichtung.Sie sollte mindestens 1 cm von der Schalung entfernt sein.Aber warum nicht eine große Betonplatte oder ähnliches nehmen und von außen an die Wand dübeln?Hinterher mit Silikon abdichten.Das lässt sich viel besser wieder entfernen.Mauern geht auch.Der Untergrund muss haftfähig sein also sauber und es darf keine Farbe o.ae.darauf sein.Anfeuchten wenn wenn der Untergrund zu trocken ist.Verzahnen wie oben beim Beton.Schrauben müssen in diesem Fall in die Fugen gelagert werden.eine Latte kann Mann von innen od.aussen dranhalten ob's gerade ist.Mörtel auflegen und mit ganzem Stein anfangen usw.ansonsten nach Mauerverbänden im Internet nachsehen das zu
erklaeren würde hier zu weit führen.Naja und dann Stein an Stein bis zum Schlussstein.Den schlägt man eigentlich mit einem Maurerhammer auf Laenge.Kann man auch mit Flex aber Vorsicht die Biester verkannten sich schnell.Und dann fängt man halt wieder über dem Schlussstein an bis die Tür verrammelt ist.und die Fugen sollten etwa1cm dick sein,Stoß-und lagerfuge.also da wo die Steine drin lagern und da wo die Steine anstoßen zum naechsten.So und dann noch von aussen verputzen oder abdichten.fertig.es sollte vollfugig gearbeitet werden und die fügen können mit einem Schwamm abgewischt werden.das nennt man Fugenglattstrich,ohne Witz.hatte Langeweile und vielleicht bringt es dieser Text ja.eigentlich braucht Man keinen Siffon zum ablaufen von Wasser ,das kann alles auf Höhe des Ablaufes vom Waschbecken oder Abflussrohren geschehen.Rueckstauklappen?Ist das nicht alles uralt?
Betonteil-Fertighaus "präton-Haus" sanieren / umbauen: Meine Tochter denkt mit ihrer Familie (Mann, 1 Kind) z.Z. an den Erwerb eines Wohnhauses. Bei den angebotenen Objekten ist auch ein „präton-Haus“ dabei. Zweifamilienhaus,...
Belüftungslöcher in Hauswand - "Stopfen" defekt (Serfi Regulator): Hallo Baufreunde, wir sind momentan dabei, die Aussenwände unseres etwa 150 Jahre alten Hauses neu verputzen zu lassen. Im Hochparterre-Sockel des Wohnbereichs (hier ist...
Identifikation "I&J FISNAR" CNC Klebestation und "Alfred Lemmer"'Platinenlötstation'?: Liebe Heimwerkerkollegen, ich habe letztens bei Ausräumarbeiten einer Firmenlagerhalle ein Gerät von Alfred Lemmer erhalten. Leider weiß ich gar nichts über diese Marke...
Regelung austauschen (VAILLANT): " VRT 320" gegen "VRT 340f" - - Fragen dazu: Hallo. Ich möchte eine vorhandene Heizungsregelung VAILLANT vom Typ "VRT 320" gegen eine vom Tyo "VRT 340f" tauschen. Folgende Fragen dazu: 1) zum Ausstausch selbst:...
Muss das "alte" Silikon komplett wieder raus?: Hallo, wir haben Mitte des Jahres ein Haus gekauft und in dem wurde vom Makler das Bad neu gefliest. Leider haben die Handwerker nicht besonders gut gearbeitet und daher...