Hallo,

ich bin neu hier und werde denke noch die ein oder andere Frage haben, da ich mir vor kurzem ein Haus gekauft habe und daran viel gemacht werden muss und ich das meiste selbst machen möchte
Ich hoffe ich habe meine Frage in die richtige Kategorie gesteckt.

Hier also meine erste Frage:

Das Haus, das ich gekauft habe, grenzt an das Haus meiner Eltern. Da dan Haus meiner Eltern im Hang steht, ist das Erdgeschoss in der Höhe wo mein Keller ist.
Wir wollen nun einen Durchbruch von einem Raum von meinen Eltern in den Hof auf meinem Grundstück machen.
Mein Vater hat schon den ein oder anderen Sturz in seinem Haus gemacht (alles selbst angeeignet). Allerdings ist die Stelle die wir nun vorhaben doch etwas "anders".

Mein Hof (der rote Bereich zeigt, was auf dem nächsten Foto zu sehen ist)
2.jpg

Dort soll der Durchbruch rauskommen
1.jpg

Vorteil der Grube, ich muss nicht so viel graben
4.jpg

Raum von meinen Eltern. Da wo schon Steine fehlen, soll der Durchbruch hin
3.jpg

Details:
Wand zu Wand 1 Meter.
Es sind auf beiden Seiten Backsteinmauern und in der Mitte mit Bruchstein gefüllt.

Meine Frage nun, glaubt ihr, das wird alles so funktionieren, wie wir uns das vorstellen? Ich kann gerne mehr Fotos von verschiedenen Stellen machen, da die Fotos mit sicherheit keinen Gesamteindruck vermitteln. Bitte schreibt mir, was ich noch für Infos posten soll, damit man das besser einschätzen kann.