Guten Tag
ich habe vom Vermieter die Auflage, nichts an der Außenfassade zu befestigen, was nicht rückstandslos entfernt werden kann.
Ich möchte gerne eine Außenwetterstation anbringen. Was für Alternativen habe ich da? Gibt es Klebertricks?
mfg
![]()
Alternative Befestigung an Fassade ohne RückständeDiskutiere Alternative Befestigung an Fassade ohne Rückstände im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag ich habe vom Vermieter die Auflage, nichts an der Außenfassade zu befestigen, was nicht rückstandslos entfernt werden kann. Ich möchte gerne eine Außenwetterstation ... |
Guten Tag
ich habe vom Vermieter die Auflage, nichts an der Außenfassade zu befestigen, was nicht rückstandslos entfernt werden kann.
Ich möchte gerne eine Außenwetterstation anbringen. Was für Alternativen habe ich da? Gibt es Klebertricks?
mfg
![]()
Hi es gibt doch von den ganzen Namenhaften Herstellern so "Kleben Statt Bohren" Kleber (Doppelseitiges Klebeband) die sollten das Ding wohl halten ,bei mir hängen im Bad 2 Bademantel an einem Harken,undda ist auch eine hohe Luffeuchte![]()
Es geht weniger um den Halt als um die rückstandslose Entfernung an der Außenfassade, wenn man das wieder runter holen möchte. Kleber die halten gibt es viele![]()
Ich bin jetzt bei gewöhnlichem Heißkleber hängen geblieben.
Ich glaube, der lässt sich am besten wieder entfernen.
Danke
![]()
Hallo,
würde ich dann aber wenn möglich an einer Stelle die man nicht
so schnell sieht Testen.
Gute Idee![]()
Habe jetzt eine Probeklebung mit Heißkleber gemacht. Es hält und lässt sich rückstandsfrei entfernen - nur ein wenig Farbe von der Oberfläche geht mit runter - sieht man nicht.
Danke nochmal
![]()
Hallo!
Und hält es noch? Ist ja nun schon ne weile her.... würde mich mal interessieren.
Wie groß / schwer ist den die wetterstation?
Ich habe ein kleines, dünnes Brettchen aus MDF als Holzdübel genommen, das hält bombig, daran könnte man wahrscheinlich über ein 1 oder 2 Kilo befestigen. Die Wetterstation wiegt vielleicht knappe 500 Gramm? Abmessungen etwa 12 x 25 x 7 cm? (Die hier!)
Wenn der Frost kommt wird es vielleicht nochmal interessant, aber richtig nass wird die Stelle eigentlich nicht.
![]()
Das versteh ich jetzt nicht....
Ich kenne nur Holzdübel die (früher) in die Wand eingesetzt wurden.
Das MDF Brett hast Du also mit dem Heißkleber an die Wand geklebt und daran hast Du die Wetterstation befestigt?
Ein Bild wäre nett...
Ein Bild ist mir jetzt zu aufwendig, aber kann ich irgendwann nachreichen.
Es ist ein Holzbrettchen, das auf die Fassade mittels Heißkleber befestigt wurde.
Solche Adapter zum Kleben sind noch nicht alt und wurden für das "Kleben statt Bohren"-Programm entwickelt.
Dieses Teil hatte ich mir zum Vorbild genommen und anstatt der Schraube habe ich einfach zwei Holzzapfen oben stehen lassen, die genau auf die Montageplatte der Wetterstation passen (sollten). Gut es ist ein wenig Schnitzarbeit erforderlich gewesen.
![]()
Alternative zu Grohe gesucht.: Hallo. Ich suche für unser Doppelwaschbecken zwei neue Einhebel Mischerbatterien. Natürlich habe ich überhaubt keine Ahnung, welcher Hersteller was taugt. Gibt es eine...
Alternative zu Fugenmörtel: Hallo zusammen, bei uns im Wohnzimmer wurden Fliesen (ca. 30 x 30 cm) direkt auf Holzdielen verlegt. Beim normalen darüber gehen geben die Dielen immer etwas nach, sprich...
Alternative zur Wandbearbeitung: Hallo, wollte nochmal wissen ob ich einen Rauputz von 2-3mm Tiefe glatt bekomme, in dem ich einen Putz nehme den ich lediglich drüberstreiche bzw. rolle???? Oder wird das...
Befestigung Überdachung: Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, wie ich den "Wellkunstoff" (den vom laufenden Meter im Baumarkt, Höhe 1,50m ich hoffe ihr wißt was ich meine) auf einem Metallrahmen...
Gardinen-Stahlseil: Befestigung: Es ist dunkel... man ist kurz vorm einschlafen... plötzlich ein Knall im Schlafzimmer... so ungefähr müsst ihr euch die Szene vorgestern abend vorstellen... das...