Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder geht das nur "in einem Zug", also altes Dach runter, neues Dach rauf ?
Dach in mehreren Bauabschnitten deckenDiskutiere Dach in mehreren Bauabschnitten decken im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder geht das nur ... |
Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder geht das nur "in einem Zug", also altes Dach runter, neues Dach rauf ?
Nur die Dacheindeckung oder auch den Unterbau? Prinzipiel ist das wohl möglich , aber es wird teurer als wenn du gleich alles runtermachst ! (mehrarbeit alten/neuen Dachstuhl verbinden /Neue und Alte Pfannen Wasserdicht verbinden ,zb durch Blei)
Wenn das alte Dach nicht akkut einsturzgefärdet ist oder mehr Wasser im Haus schwimmt wie draußen , würd ich Geld an die Seite legen und das Dach am Stück tauschen!Vor allem wenn der ganze Dachstuhl erneuert wird (Statik)
Hört sich logisch an. Danke für die Info !
nur Dachdecken /neu verlatten + Folie ist garnicht soooo teuer , kann man oft zusammen mit einem Dachdecker und ein paar "Kopffesten" Freunden bequem an einem Wochenende machen.Wenn natürlich der ganze Dachstuhl neu muss.....
Decken tapezieren: Hallo zusammen, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden ... ich muss unsere Zimmerdecken selbst tapezieren, bzw. noch schlimmer, von zwei Bekannten tapezieren...
Funkklingel mit mehreren Empfängern und evtl koppelbar an normale Trafoklingel?: Gibt es Funkklingeln mit 2 oder 3 Empfängern? Oder ließen sich evtl 2 Funkempfänger parallel zu einer vorhandenen Trafoklingel auslösen? Taster vllt mit Relais überbrücken,...
Decken abhängen: Wir wollen unsere Decken im Haus komplett verändern. Es sind überall Nut und Federbretter im Kieferdesign an der Decke mit einer Lattung als Unterbau. Wir wollen die...
Decken streichen: Hallo Ihr, bei mir steht eine grooooße Renovierung des Wohnzimmers an :D Mir graut allerdings etwas vor dem streichen der Decke :P Nun hab ich gerade etwas gegoogelt und...
In den Decken-Stahlträger bohren: Um eine Bürolampe in meinem Kellerraum zu befestigen, komme ich nicht darum herum, mindestens zwei Löcher (mind. 6mm) in einen Stahlträger zu bohren, der im Beton verläuft. ...