Seid gegrüßt liebe Forum Mitglieder!
Folgendes: Ich habe vor mir in nicht allzu langer Zeit ein Holzhaus aufstellen zu lassen, und würde von euch gerne wissen, wie ich - zumindest einen Raum - annähernd 'absolut' Schalldicht bekomme? Im Internet habe ich dazu noch nichts wirklich verwertbares gefunden, abgesehen von diesem - lt. vielen bewährte - "Raum-in-Raum"-System, von dem ich, angemerkt, nicht viel halte. Eher wäre ich daran interessiert Methoden von euch zu erfahren, die alternativ dazu angewandt werden können.
Praktisch: Holzwand, darauf beispielsweise Rigips knallen & dann? Ja, was dann? Jetzt kommt ihr ins Spiel, liebe Forumsmitglieder.
Ps.: Ich habe euch bewusst den allzu oft getätigten Satz "kennt ihr eine Preisgünstige Methode .." erspart, da Geld hier nicht an erster Stelle stehen soll, sondern der Erfolg und die lange Freude mit dem Ergebnis. Bringt euch mit Ideen ein, schildert mir eure Erfahrungen.
& noch etwas: Kennt - wenn ja, nennt - ihr ev. Firmen, die sich genau auf dieses Gebiet spezialisiert haben? Wenn ja, könntet ihr vielleicht einen Link posten oder mir nachsehen mit was für Kosten ich rechnen muss & auch soll?
Liebste Grüße.

(witz)