Hallo,
leider hab ich schon wieder ein Problem mit meiner Heizung, seit ein paar Tagen geht diese andauernd in Störung.
Leider gibt es auch Tage an denen die Heizung fast ohne Murren durchläuft (meist morgens nach dem aufstehen
geht sie auf Störung und läuft danach den ganzen Tag durch)
Nachdem ich den Kessel aufgemacht hab konnte ich kaum dreck finden. Merkwürdig war das an der Düse ein
kleiner Schweißpunkt war, hab dann den Abstand der Stauscheibe markiert und die Düse getauscht.
Danach alles zusammen gebaut, getestet und leider besteht der Fehler immer noch.
Danach hab ich mir über Brötje das Service Manual besorgt und geschaut ob es eine Angabe über den Abstand
der Stauscheibe gibt. Aber leider wird nur auf eine "orangefarbene Einstelllehre" erwähnt die ich nicht einzeln, am Gerät,
finden kann.
Der aktuelle Abstand ist 3,7mm Stauscheibe bis Düse.
Laut Anleitung sollen die Elektroden einen maximalen Abstand von 2,5mm haben, wenn ich mir die aktuellen so
ansehe dann ist der eher bei etwa 3,5mm.
Jetzt bin ich am überlegen ob die Störungen durch die ab"gebrannten" Elektroden kommen oder eher der Abstand
der Stauscheibe/Düse.
Vielleicht kennt einer ja den "orignalen" Abstand oder hat die orangefarbene Einstellehre zum nachmessen.
gruß
Marc