neuer Wasserhahn geht fast nicht

Diskutiere neuer Wasserhahn geht fast nicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde bei uns der Wasserhahn zur Waschmaschine erneuert. Da er sich daraufhin nahezu nicht drehen hat lassen, wurde er letzte ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. neuer Wasserhahn geht fast nicht #1
    Peter S

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde bei uns der Wasserhahn zur Waschmaschine erneuert. Da er sich daraufhin nahezu nicht drehen hat lassen, wurde er letzte Woche wieder ausgetauscht. Direkt nach der Installation ging es auch absolut leicht, den Hahn zu öffnen und wieder zu schließen.
    Nun wurde die Waschmaschine wieder benutzt und entsprechend der Hahn geöffnet. Nachdem nun während des Betriebs natürlich Wasser durch den Hahn geflossen ist, wollte ich den Hahn wieder schließen. Nun ist es wieder nahezu unmöglich, unter normalem Kraftaufwand den Hahn zu drehen.

Woran könnte das liegen?
    Da es ja bereits der 2. Hahn ist, der das Problem aufweist, würde ich einen Hahn-spezifischen Defekt ausschließen. Und offenbacr tritt das Problem auch erst auf, nachdem Wasser (für längere Zeit) durchgeflossen ist.
    Auch hab ich ehrlich gesagt wenig Lust den Fachmann deswegen zum 3. Mal innerhalb kürzester Zeit anzufordern.

Viele Grüße
    Peter

•   

2. neuer Wasserhahn geht fast nicht #2
    Hi , dann soll er mit nen anderen Modell wiederkommen! Was mal passieren kann , ist das Eisenablagerungen (Bei alten Rohrleitungen) sich im Ventil absetzen , aber darum lässt sich zumindest die erste zeit das Ventil normal bedienen (Bis die Dichtung im Eimer ist).
    Wenns vom Fachmann gemacht wurde , ist es ja eh Gewährleistung/Garantie .

•   

Ähnliche Themen zu neuer Wasserhahn geht fast nicht

1. badewannenstöpsel geht nicht mehr auf!!: hallo, ich hab ein problem mit meinem badewannenstöpsel. ich hab ihn eben aufdrehen wollen und da tut sich nichts mehr. die badewanne ist nun also verschlossen und es kann...

2. Niederdruck-Wasserhahn oder nicht?: Hallo zusammen, ich muss für mein Waschbecken im Badezimmer einen neuen Wasserhahn kaufen. Leider weiß ich nicht, ob ich einen Niederdruck-Wasserhahn benötige oder nicht....

3. Spülmaschine geht nach Wasserhahneinbau nicht mehr.: Hallo zusammen, habe in der Küche meinen Wasserhahn gewechselt und seit dem funktioniert meine Spülmachine nicht mehr. Sie ist von Siemens und bringt die Fehlermeldung,...

4. Waschbeckenstöpsel geht nicht mehr hoch: schön guten tag, ich weiß es gehört nicht hier her, aber ich bitte drum mir gnade vor recht zu erlauben. mein waschbecken ist kaputt, genauer gesagt mein stöpsel lässt...

5. stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch: hallo ich hab folgendes problem. der stöpsel der badewanne geht nicht mehr hoch mit dem drehrad. ihn händisch rauszubekommen ist kein problem, das machen wir schon seit nem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wasserhahn öffnet nicht

wasserhahn geht nicht auf

Siemens Waschmaschine Fehler F19

wasserhahn lässt sich nicht mehr aufdrehen

wasserhahn geht schwer auf und zu
wasserhahn lässt sich nicht drehen
siemens waschmaschine f19
wasserhahn waschmaschine geht nicht auf
wasserhahn öffnet nicht mehr
niederdruck der wasserhahn geht nicht zu
Wasserhahn geht schwer