Badewannenabfluss - Schraube dreht durch

Diskutiere Badewannenabfluss - Schraube dreht durch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Badewanne ist beim Abfluss undicht (nicht arg, aber es tropft halt). Nun wollte ich den Abfluss erneuern, jedoch dreht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Badewannenabfluss - Schraube dreht durch #1

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Meine Badewanne ist beim Abfluss undicht (nicht arg, aber es tropft halt). Nun wollte ich den Abfluss erneuern, jedoch dreht die Schraube die das Abflussgitter mit dem Siphon verbindet durch. Was kann ich da machen? Außerdem weiß ich noch nicht ob ich nur das Abflussgitter neu eindichten muß oder soll ich die ganze Ablaufgarnitur tauschen? Kann man die über die Revisionstüre tauschen? Ist nur ca. 25 x 25cm groß ....

Vielen Dank schonmal!

lg

Thomas

•   

2. Badewannenabfluss - Schraube dreht durch #2
    hi , die Revisionsklappen sind ja dazu da , den Abfluß tauschen zu können Wenn der MAurer da nicht richtig gemein war , sollte das möglich sein Den GV musst du dann unte rder Wanne zusammenbauen , ist zwar Fummelig , aber geht

•   

Ähnliche Themen zu Badewannenabfluss - Schraube dreht durch

1. Schraube mit Holz- und Maschinengewinde?: Hallo, ich bräuchte eine Schraube, die einen Senkkopf hat, darunter dann ~2cm Holzgewinde und dann noch (kleiner natürlich) ein Maschinengewinde. Gibt es sowas? Wie heißen...

2. Ofenrohr durch Gipskartonwand: Hi, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir haben hier den Fall, das wir einen Raum zum Bad ausbauen wollen, der bisher als Abstellkammer genutzt wurde. Auf der...

3. Hahn dreht durch: Hallo, habe ein Problem mit meinen Wasseranschluss in der Küche. Dort wo man den die Wasserzufuhr für die Wasswehähne anschließt bekomme ich eine Seite nicht mehr...

4. Schraube in Dübel abgebrochen: Hallo zusammen, die Überschrift spricht für sich. Mir ist eine Schraube im Dübel abgebrochen. Der Kopf der Schraube ist ab, die Schraube selbst aber steckt noch im Dübel...

5. Schraube mit Mutter: Hallo, sry für den doofen Threadtitel ;) So zu meinen Problem. Ich bastle gerde ein wenig und wollte eine Hebetechnik bauen. Jetzt drängt sich mir aber die Frage...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

badewannenabfluss ausbauen

badewannenabfluß

badewannenabfluss abschrauben
badewannenabfluss erneuern
badewannenabfluss austauschen
schraube dreht durch
badewannenabfluss undicht
badewannenabfluss
badewannenabfluss wechseln
badewanne abfluss schraube
badewannenabfluss schraube