Bad sanieren

Diskutiere Bad sanieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir würden gerne unser kleines Bad Sanieren - leider ist es nur 1,68 x 1,8 m groß... Kennt ihr Märkte o.Ä. die günstige Gesamtangebote bieten? ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Bad sanieren #1

Bad sanieren

Wir würden gerne unser kleines Bad Sanieren - leider ist es nur 1,68 x 1,8 m groß...

Kennt ihr Märkte o.Ä. die günstige Gesamtangebote bieten?

Wir bräuchten ein klo mit senkrechtem Abgang - habt ihr da Empfehlungen (am besten als Komplettset!)

Ich kann doch sicher davon ausgehen, dass die Maßtreue groß ist und ich keine 170cm wanne in mein 168cm Bad bekomme oder? *g*

Danke im Vorraus,
    Dave

•   

2. Bad sanieren #2
    Die Maße sollte passen !
    Aber vielleicht kann man die Wand ja leicht ausschlagen bzw. eine kleinere Wanne kaufen die dort reinpasst.
    Bei den Toiletten gibt es auch in Baumärkten oft gute Komplettsets bei denen alles dabei ist.
    Wir haben erst kürzlich unser Bad renoviert und ich habe mir beim OBI so ein Grohe Toilettenset mit allem drum und dran gekauft und war sehr zufriedne mit der Qualtiät. Das gleich gilt auch fürs Waschbecken.

3. Bad sanieren #3
    ja - es wird wohl auf eine kleinere Wanne herauslaufen. Habt ihr vllt einen Tipp für Raumsparwannen als Auslaufmodelle oder Hausmarken (zb V&B ohne Logo)... am besten mit seitlichem - mittigem überlauf. Ich weiß, dass diese Anforderung etwas speziell ist!

4. Bad sanieren #4
    Wir haben bei uns eine normale aus dem Baumarkt besorgt, die ihre Dienste perfekt verrichtet!
    Man muss halt genau schauen wie die verabreitet sind, denn Unterschiede gibt es da schon einige.
    Kann dir die Marke leider nichtmehr sagen und V&B ohne logo wüsste ich auch keinen Hersteller Sorry.

5. Bad sanieren #5
    Wannen bekomm man ja auch in 160cm , und auch als Ecksparlösung.Kannst du nicht mal eine Skizze mit Pain malen oder so,damit man sich die Raumaufteilung (Abfluß Wc,Türen,Fenster...)ansehen kann?
    ICH würde bei so einem kleinen Bad eher zur Dusche greifen! (Unser Bad ist nur 140x300 mi Tür und Fenser jeweils an der schmalen seite.. war auch ewas Fummelei damit die Tür noch aufgeht... )

ICH würde aber von billigen Acrylwannen absand nehmen , hab schon viel Baumarkt-Internetmüll wieder ausbauen dürfen...)

6. Bad sanieren #6
    Hier mal das beschauliche und fensterlose Bad!

Bad.png

Habe schon 2 Bäder renoviert, aber so eng war es noch nie - auch vom Budget her - meine Vermieterin hat nur 700€ zugesagt, aber meine Freundin "BRAUCHT" eine Badewanne. Deshalb wieder eine Badewanne.

Hatte dabei an soetwas gedacht: Chr.Schröder - Rechteck-Badewanne Dora 160 x 75 cm links - weiss - Badewanne - Badfaszination.com

oder halt eine Raumsparwanne - da hat mich bisher aber noch nichts so überzeugt.

Grüße,
    Dave

7. Bad sanieren #7
    nimm eine normale 170x75 wanne! Dann die 2cm in die wand einlassen oder abschneiden!
    700 MIT fliesen???? muss Waschbecken auch neu?

8. Bad sanieren #8
    Ja mit fliesen, weshalb wohl nur um die badewanne komplett, hinter dem klo und dem waschbecken halb hoch und be der heizung nicht gefliest wird - oder ich bezahl die 3 Fliesen einfach aus der eigenen Tasche und zieh einfach nicht so schnell wieder aus

Das Waschbecken muss auch raus.... ist oval, riesig und hat einen kleinen Dreckspalt zur Wand (Türwand).... sehr unpassend.

mache mir eher sorgen um die Amaturen...die werden wohl das Budget sprengen.

Beim Klo dachte ich an sowas:

Renova-nr 1 von Keramag

9. Bad sanieren #9
    Sicher das du ein Wc mit abgang senkrecht brauchst? Meistens werden welche mit Waagerecht + Bogen benötigt,da sonst der Wandabstand nicht passt!Keramag ist aber schonmal ok Nimm bitte kein 30€klo,da sind verstopfungen vorprogrammiert!
    Waschbecken in günstig liegen auch bei +-80€ Armaturen gibts Markenware im auktionshaus recht günstig (Auslaufmodelle) , oder ZUR NOT erstmal die 30€teile aus dem Discounter ,aber da hat man nicht lang freude dran..

700e als Budget für ein Bad find ich aber schon eine Frechheit....
    Es kommen ja noch andere sachen dazu wie Silikon, Spülkasten , Geruchverschlüße für Wanne und WT.... Badewannenfüße liegen auch irgendwo bei 30€ .
    Fliesen gibts aber günstige Restposten schon ab 6€-m²
    Einbauen darfst dann auch noch alles ohne bezahlung???

10. Bad sanieren #10
    Leider ist es so, aber als Bauingenieurstudent ist das ja auch ein bisschen wie Praktikum und man macht das beste draus, um sich wohl zu fühlen - deshalb wollte ich auch gern ein klo mit senkrechtem Abgang, da sonst wieder so viele Dreckecken entstehen und in dem kleinen Bad die rohre auch noch zum Großteil über den Fliesen verlaufen (wollte gerne hinter dem Klo ein "Podest" mit Revisionsöffnung errichten, um diese Ganzen Rohre verschwinden zu lassen.da wäre es aber isgesamt fast schlauer einen Unterputzspühlkasten mit einzubinden oder gibt es da andere Ansätze?

11. Bad sanieren #11
    Problem bei den stehenden Wcs mit Abgang senkrecht ist , das du meistens zudicht zur Wand kommst , so das kein Spülkasten mehr passt! Ein Wc mit abgang Waagerecht + 90Gradbogen hat mehr abstand!
    Für Wandhängend musst du etwa 350€ rechnen (+Einmauern),Außerdem muss der Abfluß an der Wand liegen.
    Bitte bei Unterputzkästen NUR Markenware (Geberit,Grohe/Dal o.ä. verwenden,da es bei dem Nonamezeug IMMER ärger wegen Ersatzteile gibt!

12. Bad sanieren #12
    Hallo,

sind auf der Suche nach Info's zur Renovierung, eines Badezimmers ca. 1,9 auf 2,1m, auf dieses Forum gestoßen... uns geht es so ähnlich wie La86 sprich: muss nicht das aller billigste sein, aber auch nicht unbedingt V&B oder ähnlich.

Wir sind auf einen Shop gestoßen der eine gute Auswahl an Raumsparwannen hat

wir haben etwas Bedenken, weil wir noch nie Online sowas bestellt haben. Allerdings kann man bei dem Anbieter auf Rechnung einkaufen. Dies bietet doch mehr Sicherheit!? Oder?

Eine Frage an La86: Haben Sie mittlerweile irgendetwas passendes gefunden und können was Empfehlen!?

Danke

13. Bad sanieren #13
    Ehrlich? Wenn ihr einen guten UND fairen Installateur habt , kann er euch auch vernünfige Preise machen....

14. Bad sanieren #14
    Das mit dem Installateur möchte ich eher ungern -wenn man es selbst macht kann man den Ablauf selbst gestalten und die Klolosigkeit auf ein Minimum beschränken. Außerdem läuft kein Fremder durch die Wohnung

Zur Kontrolle und zum Amaturenanschluss kommt aber jemand.

Haben uns bisher noch nicht entschieden, aber schon Favouriten ins Auge gefasst.

Das mit dem Unterputzspülkasten war wirklich nur auf den spülkastenbezogen, da der Abgang dummer weise senkrecht im Raum ist....

15. Bad sanieren #15
    Hallo,

habe mich aus dem Grund hier angemeldet, weil ich es selbst machen will um auch Geld zu sparen...der Handwerker macht es ja nicht kostenlos!! Bin Handwerklich auch nicht ungeschickt. Wenn man Infos zum einbau sammelt geht es schon (wo man die meisten Fehler machen könnte etc.!)

Meine Frage wäre ja auch, da ich Online noch nie Sanitärartikel gekauft habe, ob jemand Erfahrung mit den Onlineshops hat..!?

Hier der Anbieter z.B.: Reuter Badshop

macht sehr viel Werbung und ist bekannt...müsste also ok sein sprich es müsste keine Probleme bei der Abwicklung geben!? Allerdings ist der nicht der günstigste und der Versand mit 80€ ist extrem teuer finde ich!!??

16. Bad sanieren #16
    Zitat Zitat von MacFrog Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Wenn ihr einen guten UND fairen Installateur habt , kann er euch auch vernünfige Preise machen....
    Dem stimm Ich voll und ganz zu

Hab gerade eine Badkomplettsanierung gemacht. inklusive Boden rausreissen und Kanal komplett neu ab Kellerwand. Wasserleitungen alles neu....naja....eben KOMPLETT. Das Bad war 3m aus 1m groß. Materialkosten 2,500€ all inclusiv. Arbeitskosten (sag ich nicht :P).

Hört euch am besten um. Ein solches Projekt ist kein Pappenstiel und sollte auch nicht übers Knie gebrochen werden.
    Rumvriemeln und "ausprobieren" rate ich jedem ab der nicht 100% ig sicher ist was er macht. Auch der Herr Student sollte bedenken das bei einer Badsanierung auch Dichtmasse und Band unter den Fliesen eingearbeitet werden muss das allein schon bei 100-150€ liegen kann....nur mal so am Rande. Also mit 700€ ist das absolut nicht machbar PUNKT.
    Wer mit solch einem Budget ein Bad sanieren will der sollte die Finger davon lassen....der Schaden durch Sparmassnahmen schädigt im nachhinein im schlimmsten Fall die Substanz....und dann wirds teuer....

Gruß,

HausmeisterReichardt

17. Bad sanieren #17
    Der Herr Student arbeitet in einer Versuchsanstalt, in der Dichtmassen und Bänder zur Entkoppelung usw. im Labor und praktisch getestet werden und in Massen vorhanden sind

18. Bad sanieren #18
    Aha....deshalb wurde es mit keinem Wort erwähnt

Trotzdem würde ich dir die Garantie geben das die Badsanierung für 700€ 1. Chaos und 2. überwiegend Pfusch gibt
    Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehen.

LG,

HausmeisterReichardt

•   

Bad sanieren