Holzbalkendecke höher legen

Diskutiere Holzbalkendecke höher legen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Hätte da mal ne Frage: Also wir haben eine Holzbalkendecke zwischen EG und OG. Meines erachtens laufen diese Balken durch die diversen Wände im ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Holzbalkendecke höher legen #1
    Unregistriert

Hallo! Hätte da mal ne Frage: Also wir haben eine Holzbalkendecke zwischen EG und OG. Meines erachtens laufen diese Balken durch die diversen Wände im OG. Wenn ich jetzt den Dachstuhl erneuer, wäre es dann möglich die Deckenhöhe zu vergrößern, da jetzt nur 2,20 m, oder gibt es da irgendwelche statischen Probleme?

•   

2. Holzbalkendecke höher legen #2
    Hallo,

das wird dir wohl nur ein Architekt/Statiker sagen können, der sich das vor Ort anschauen muß.

Gruß
    Thomas

•   

Ähnliche Themen zu Holzbalkendecke höher legen

1. Holzbalkendecke wird mit rigips abgehängt - zusätzlich gleich dämmen?: hi zusammen! ich hab ein häuschen gekauft - überall holzdecken - arghhhh also alles runter... die holzdecke ist auf eine holzverschaltung mit lattung geklammert, darüber...

2. holzbalkendecke dämmen: Hallo. ich muss die obere Geschossdecke dämmen. der Dachboden wird nicht genutzt. es ist nicht gedämmt und soll auch bei neuer Entdeckung ein kaltdach bleiben. die Räume...

3. Laminat auf Holzfußboden legen?: Hallo, wir haben ein Gartenhaus gekauft und würden darin gerne Laminat legen. Da das Haus allerdings sehr eigenartig gebaut wurde, wollte ich fragen, ob so etwas überhaupt...

4. Holzbalkendecke Schalldämmen: Hallo, wir haben einb altes Fertighaus mit einer Holzbalkendecke. Da ist auch unser Problem. Unten hört man fast jedes Wort das oben gewechselt wird. Wir haben schon den...

5. Estrich selbst legen: Hallo, hat mir jemand eine Anleitung wie man Estrich legt? Ich benötige wohl einen Fließestrich / Zementestrich (für anschließendes Fliesen im Bad). Habe sowas leider noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

holzbalkendecke höher legen

decke höher setzen

geschoßdecken höher machen

holzbalkendecke estrich

kaltdach dämmen anleitung

deckenbalken höher setzen

holzbalkendecke höher setzen

holzbalkendecke und dach dämmen
decke höher setzen im haus
fachwerkhaus decke höher legen
decke höherlegen fachwerkhaus