Gipskartonplatten: unebene Wände

Diskutiere Gipskartonplatten: unebene Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Wissende! Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein. Frage: Kann ich nun auf diese Platten ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Gipskartonplatten: unebene Wände #1

Hallo Wissende!
    Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein.
    Frage: Kann ich nun auf diese Platten direkt Gipskartonplatten aufschrauben? oder aufkleben? Die Unebenheiten liegen bei ca. 1-2cm. Wie lassen sich diese ausgleichen?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
    Pompi

•   

2. Gipskartonplatten: unebene Wände #2
    hi,kannst du leider so nicht,sonst brechen dir die platten. Wenn es eigentum ist,würd ich den rummel rausreißen ,dann kann man bei bedarf auch die Dämmung erneuern-Rigipsplatten sind ja recht preisgünstig.

3. Gipskartonplatten: unebene Wände #3
    Oder wenn es nicht stört auf die Holzspanplatten erst eine Lattung anbringen die gerade verlegt wird.
    Darauf dann die GK-Platten.
    Aber bitte vorher kontrollieren ob die Holzspanplatten auch richtig fest sind. Lattung dann am besten so schrauben das Du sie an den Dachbalken anschraubst die ja unter den Holzspanplatten verlaufen müssten.

•   

Ähnliche Themen zu Gipskartonplatten: unebene Wände

1. Wände überstrecihen: Hallo Heimwerker, folgendes: ich habe in meiner neuen Wohnung eine grüne Wand, die ich nun überstreichen will ( dunkles rot ) wäre es ratsam zuerst die grüne wand, weiss...

2. Wände neu streichen: Hallo Heimwerker Forum. Ein neuer Anstrich muss her, nur ich frage mich mit welcher Marke. Als Farbe sollte natürlich weiss her. Was empfehlt ihr? Ich habe mir da 3 zur...

3. Risse in Gipskartonplatten Badezimmer: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin vor knapp 4 Wochen in eine neue Wohnung...

4. Gipskartonplatten kleben: Hallo, ich hab mich ganz frisch angemeldet, da ich eine ganz dringende Frage habe. Im Baumarkt wurde ich nämlich sehr unfreundlich und inkompetent beraten, was die...

5. Gipskartonplatten annageln: Ich muß einen Ölsockel mit Gipskartonplatten verkleiden,Ansetzbinder hält nicht.Ich dachte mir,die Platten mit Nageldübel anzubringen,funktioniert das?Bitte antworten,es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rigipsplatten kleben

gipskartonplatten kleben

gipskarton kleben

gipskartonplatten verkleben
gipsplatten kleben
dämmung unebene wand
gipskartonplatte kleben
ungerade wände
gipskartonplatten kleben unebene wand
unebene wände mit trockenbauplatten
tapete für unebene wand