Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden?

Diskutiere Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag, Ich habe folgendes Problem ich möchte die decken im gesamten EG mit GK Patten verkleiden. Die Zimmer werden später Flur, Küche ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden? #1

Hallo und guten Tag,

Ich habe folgendes Problem ich möchte die decken im gesamten EG mit GK Patten verkleiden. Die Zimmer werden später Flur, Küche , und Bad. Es ist eine holzbalken Decke die mit trockenschüttung in der 2 Etage gedämmt ist. Heizungsrohre sie auch in der Decke verlegt. Nun meine frage muss ich eine dampfsperrefolie anbringen? Oder nur in Bad und Küche? Klar ist das ich hierfür die grünen imprägnierten Platten nehme. Danke für euren Rat.

•   

2. Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden? #2
    Holzwurmkalle
    Moin

Auf jedenfall muss eine Dampfsperre eingebaut werden in allen Räumen, welche auch mit Dichtband verklebt werden muss (SIGA-Band).

In Bad würde ich die Grünen Platten verbauen.

Du kannst dich auch unter Rigips - Der Ausbau-Profi. (Homepage) informieren, oder im Örtlichen Baustoffhandel oft bessere Beratung als in den Baumärkten.

MFG Kalle

•   

+ Antworten + Neues Thema erstellen

Ähnliche Themen zu Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden?

1. Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft?: Hallo Community, ich habe vor, in der nächsten Zeit meine kompletten Wände neu zu streichen. Ich wollte erst mal eine Weiße Grundierung auftragen,damit ich auch nachher...

2. Hallo Leute, ich möchte eine Steinwand an eine Seite im Wohnzimmer und um den kamin: Hallo Leute, ich möchte eine Steinwand /Steinmaurer an eine Seite im Wohnzimmer und um den kaminvorbau herum machen (da kommt dann ein Schwedenofen davor - Foto ist noch vom...

3. neue Drücker angebracht; "Schatten" noch vorhanden: Hallo Leute, wir haben unsere Wohnung etwas aufgewertet und neue Drückergarnituren angebracht. davor waren überall Langschilder verbaut und nun ist noch die Stelle zu...

4. Laminat feucht trotz Dampfsperre: Hi, wir haben im Wohnzimmer Laminat verlegt, da es ein Kellergeschoß ist und nur Estrich vorhanden ist haben wir eine Dampfsperre verwendet. Nun nach einem Monat steht...

5. Laminat auf Fliesen: Dampfsperre?: Hallo, ich will Laminat auf Fliesen verlegen (Türen, Zargen kürzen - ok). Muss ich dazu eine Dampfsperre verlegen? Oder genügt eine Trittschalldämmung? Die Fliesen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

decke mit rigips verkleiden in der mietwohnung

rigipsdecke küche dampfbremse

dampfsperre über der Küche

decke mit gipskarton verkleiden

betondecke mit gipskarton verkleiden muss ich eine dampfsperre einbauen

wie werden gipskartonplatten an der decke angebracht

bad decke verkleiden gipskartonplatten

decke im bad verkleiden

dampfsperre anbringen Badezimmer Decke

decke dampfsperre gipskartonplatten

dampfbremse hinter rigips bad