Tür + Geländer abschelifen/Lackieren

Diskutiere Tür + Geländer abschelifen/Lackieren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Gemeinde Ich bin eben dabei eine Eisentür und das dazu gehörige Geländer abzuschleifen da der Lack bereits 20 Jahre drauf ist und ebenfalls ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Tür + Geländer abschelifen/Lackieren #1

Hallo liebe Gemeinde

Ich bin eben dabei eine Eisentür und das dazu gehörige Geländer abzuschleifen da der Lack bereits 20 Jahre drauf ist und ebenfalls vom Rost befallen.

Nun meine Frage ich bin mir nicht sicher ob es genügt nur mal so drüberschleifen damit der Rost weg ist und die Oberfläche gut angeraut ist oder ob der ganze Lack runter muss bis man nur noch das Eisen hat.

Es ist jetzt nur noch der Rostschutzdrauf (teilweise)

Muss der jetzt auch noch runter oder kann ich jetzt bereits neu lackieren.

Hab nen Lack in dem gleichzeitig auch Rostschutz drin ist.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG

•   

2. Tür + Geländer abschelifen/Lackieren #2
    Stellen die vom Rost unterwandert sind mußt du auf jeden Fall bis auf das blanke Metall abschleifen , feste Altanstiche mußt du nur anrauen .
    Dann mit Siliconentferner entfetten und schon kannst du loslegen .
    Gruß Reik .

•   

Ähnliche Themen zu Tür + Geländer abschelifen/Lackieren

1. Lösung Hammerit-Lack von verzinktem Geländer: Hallöchen in Runde, ich bin neu hier, habe vom Heimwerken absolut gar keine Ahnung und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Mein aktuelles Problem ist das...

2. Bodenleisten nue lackieren: Hallo Handwerkerfreunde, meine Küche ist stark renovierungsbedürftig und so dachte ich mir einen rundumschlag zu machen. beim abziehen der tapete von der wand habe ich...

3. OSB-Platten lackieren: Hi.... Ich möchte die Außenwände eines Terrariums aus OSB-Platten lackieren. Nun meine Fragen: Muss ich vorher grundieren und wenn ja, womit? Welchen Lack kann ich...

4. Kamin lackieren: Hallo zusammen, kaum angemeldet habe ich auch schon eine Frage. Ich werde mein Wohnzimmer renovieren. da wir eine komplette Farbänderung durchführen wollen, stört mich mein...

5. Fliesen lackieren: Sodale, dann hätt ich gleich mal meine erste Frage an euch...und zwar... Die Küchenfliesen in der neuen Wohnung sind sehr unansehnlich und ich würde da gerne etwas dran...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geländer lackieren

treppengeländer lackieren

eisentür streichen

eisentür lackieren

holzgeländer außen streichen
lack für treppengeländer
holzgeländer lackieren
Holzgeländer streichen
treppengeländer außen streichen
eisen lackieren
eisentüre streichen