Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik

Diskutiere Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, es gibt da ja so eine Wandverkleidung in Steinoptik. Die sieht nicht nur nach Stein aus, sondern hat auch diese Struktur. Ich würde ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #1

Hi Leute,

es gibt da ja so eine Wandverkleidung in Steinoptik. Die sieht nicht nur nach Stein aus, sondern hat auch diese Struktur. Ich würde mir gerne im Wohnzimmer, hinter dem Wohnzimmerschrank, einen Bereich der Wand damit versehen. Hat
    jemand Erfahrung damit. Wie ist es mit dem anbringen. So wie ich gelesen habe, werden die ja einfach an die Wand geschraubt. Das hört sich für mich nicht nach einer Wissenschaft an, sondern nach einer machbaren Angelegenheit.
    Wäre natürlich noch sehr nett, wenn der ein oder andere sagen kann, wo ich sowas finde. Das was ich so im Netz gefunden habe, war mehr als teuer.

Gruß
    tik

•   

2. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #2
    Hallo,

nunja, Erfahrungen habe ich damit nicht. Aber ich hatte mit vor ein paar Tagen diese Sachen im Fachmarkt zufällig mal angesehen. Das sah vom Prinzip her aus wie eine normale GFK-Platte. Nur eben in (verblüffend echt aussehender) Steinoptik. Daher wäre mein erster Gedanke wohl gewesen, diese mit einem gescheiten Baukleber an der Wand zu befestigen.
    Der deutliche Nachteil bei dieser Geschichte: Die wollten etwa 100 € pro m² haben... Das hat mich dann mehr als abgeschreckt. Sogar Naturstein in gescheiter Optik ist mit 30-50 € pro m² zzgl. Kleber wesentlich billiger anzubringen.

Gruß

Thomas

3. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #3
    Wie schon geschrieben hat mich der preis eben auch umgehauen. Ich wurde aber sagen, das es zum anbringen eben so simpel ist, das es sich im endeffekt vielleicht doch lohnt.die natursteine machen eben unmengen von arbeit. Und es das kleben angeht, ist es doch bestimmt komplizierter wenn das angebrachte mal wieder ab soll, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

4. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #4
    PS: was war das für ein Fachmarkt??

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

5. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #5
    Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das prinzipiell auch über den Holzfachhandel zu beziehen ist (Wand-/Bodenbeläge).

Hast ne PN

Gruß
    Thomas

6. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #6
    Soo.
    Ich habe hier in Hamburg einen Laden gefunden, der genau das hat, was ich brauche.
    Allerdings sollte ich für eine Wand die ich verkleiden will, 1700 € zahlen. Wenn man das anbringen selber macht, dann wäre es ein wenig günstiger geworden. Aber wenn ich einwenig von 1700 € abziehe, muss ich sagen, dass es einfach noch zu viel ist.
    Ich habe Abstand davon genommen.

Aber danke für eure Tipps und eure Mühe.

Gruß
    tik

7. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #7
    Hallo,

Zitat Zitat von tiktak Beitrag anzeigen
    Ich habe Abstand davon genommen.
    Ich auch, wie bereits beschrieben. Ging sogar ziemlich schnell. Eigentlich wenige Nanosekunden nach Lesen des Preisschilds.

Gruß
    Thomas

8. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #8

Produkt

Ma(h)lzeit zusammen,

Wer ist denn der Hersteller dieser Paneelen?

Danke für die Antworten

9. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #9
    Hallo,

keine Ahnung, aber guckst du eventuell hier:

Google-Suche "paneele steinoptik"

oder mit viel Geduld hier mal durchwühlen.

Gruß
    Thomas

10. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #10
    Aha, Danke für die Info.

Jetzt verstehe ich das

Also ich habe vor kurzem Infomaterial von meinem NMC Außendienstler erhalten und die haben sogar eine Produktserie:

NMC Nomastone

Sieht zwar ganz gut aus, aber...

die Preise sind nicht schlecht... für 4,29 m² 482,30 € ohne Verpackung und Versand :-(

Ähemm...Wir machen das mit den "Fähnchen".

11. Erfahrung zu Wandpaneel Steinoptik #11

Also ich kann nur sagen das so eine Wandverkleidung sehr einfach an zu bringen ist aber auch ziemlich teuer ist.
    Da musst du entscheiden ob du entweder Geld oder Zeit und Arbeit möchtest sparen ....

•