Hab gesehen, jetzt gibt es schon eine Spezialsäge für Laminat, wahrscheinlich braucht man die nicht unbedingt, aber welche Säge ist am besten geeignet..eine Kappsäge??
Säge für LaminatDiskutiere Säge für Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hab gesehen, jetzt gibt es schon eine Spezialsäge für Laminat, wahrscheinlich braucht man die nicht unbedingt, aber welche Säge ist am besten geeignet..eine Kappsäge??... |
Hab gesehen, jetzt gibt es schon eine Spezialsäge für Laminat, wahrscheinlich braucht man die nicht unbedingt, aber welche Säge ist am besten geeignet..eine Kappsäge??
Die Sägen kann man sich auch günstig leihen im Baumarkt!Zumindest hier kann man fast immer 1 Woche Gratis-leihen heraushandeln.
Kappsägen gehen auch gut , ABER das muss schon was größeres sein,damit die Säge auch in 1mal durch das Holz geht und man es nicht wieder wenden muss.(stauben auch mehr , wenn kein Sauger angeschlossen ist..)
Nur Stichsägen-Aktionen würde ich mir verkneifen ,da wird man wahnsinnig bei.
Hallo,
wenn viel Fläche zu legen ist dann lohnt sich eventuell ein einfacher Laminatschneider. Funktionsprinzip ist ähnlich wie ein Papierschneider: Laminat einlegen, Hebel drücken, das Laminat wird dann an einer Kante entlang geschnitten. Das Schneiden ist dann sehr schnell und ohne Dreck erledigt. Dies geht aber (zumindest mit den einfachen Laminatschneidern) nur wenn das Laminat nicht allzu dick ist.
Gruß
Thomas
wollte doch mal ganz herzlich danke sagen. Dies hier (und damit ihr natürlich) seid eine wirklich große Hilfe :-)))
Grüße
Sylvie
Hast du schonmal mit einem Laminatschneider gearbeitet. Die Teile schauen so aus als könnte man damit nie einen sauberen Schnitt machen, aber sie funktionieren wirklich gut. Ich kann nur empfehlen so einen zu verwenden. Laminatschneider bekommt man im Baumarkt auch schon ab 30€.
LG Leo
Laminat Versiegelung: Hi ihr alle ^^, ich habe in meiner Wohnung Klick-Laminat verlegt. Laut Aussage des Baumarktes brauch da keine Versiegelung mehr drauf. Ich kenne aber es aber von fast...
PVC auf Laminat?: hallo, kann man pvc belag (lenolium) auf laminat verlegen? oder gibts da probleme mit der feuchtigkeit oder so? der belag soll nicht verkelbt werden sondern nur fixiert mit...
Holzpaste auf Laminat: Hallo, ich habe mit einem Mitstreiter Laminat im Wohnzimmer verlegt. Für die Fugen und kleinen Abplatzungen haben wir im Baumarkt eine Holzpaste von AquaClou gekauft. ...
Säge: Hallo ! Na wie gehts ? Könntet ihr mir mal bitte helfen ? Ich bin ein wenig sauer... Es ist unmöglich zu arbeiten Wisst ihr warum ich Werzeug mag ? Weil man damit...
Laminat und qm?: Hallo! Unser Wohnzimmer ist 4,72m x 3,59m groß. Ich komme dabei aufgerundet auf 17qm. Habe ich richtig gerechnet? Bin mir beim Kauf des Laminats noch unsicher. Wieviel...