Hallo
Ich hab in nächster Zeit vor bei mir Laminat zu verlegen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich das Laminat einfach auf dem Teppich verlegen kann, der momentan mein Boden ist. Dann bleibt mir wenigstens die Mühe des Teppichrausreißens erspart.
Laminat auf TeppichDiskutiere Laminat auf Teppich im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich hab in nächster Zeit vor bei mir Laminat zu verlegen. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Laminat einfach auf dem Teppich ... |
Hallo
Ich hab in nächster Zeit vor bei mir Laminat zu verlegen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich das Laminat einfach auf dem Teppich verlegen kann, der momentan mein Boden ist. Dann bleibt mir wenigstens die Mühe des Teppichrausreißens erspart.
Hallo!
Wenn möglich sollte man den Teppich schon entfernen, der könnte nämlich mit der Zeit anfangen zu Müffeln, auch liegt z.B. bei Langflorigen Teppichboden das Laminat nicht fest genug auf, so das es Passieren kann das durch nachgeben des Boden, wenn man darüber läuft die Verbindungen brechen.
100% richtig Sep.
@Felix: Das Thema hatten wir schon in voran gegangenen Threads mit gleichlautender Antwort.
sorry darauf hab ich nicht geachtet.
Aber trotzdem danke für die antworten.
Holztreppen mit Teppich verlegen: Hallo, Wir wollen unsere Holztreppe mit Teppich verlegen, da sie sehr rutschig ist und für unser Kind das gerade laufen lernt einfach zu gefährlich. Diese fertigen...
Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt?: Hallo! Wir wolen ja unser Haus innen streichen und auch die alten Teppiche raus. Nun wollten wir ja erst malern und dann streichen, haben uns aber überlegt, ob wir nicht...
PVC auf Laminat?: hallo, kann man pvc belag (lenolium) auf laminat verlegen? oder gibts da probleme mit der feuchtigkeit oder so? der belag soll nicht verkelbt werden sondern nur fixiert mit...
Laminat und qm?: Hallo! Unser Wohnzimmer ist 4,72m x 3,59m groß. Ich komme dabei aufgerundet auf 17qm. Habe ich richtig gerechnet? Bin mir beim Kauf des Laminats noch unsicher. Wieviel...