Hallo Community,
Es handelt sich um einen Schaden, den ich auf fremden Parket verursacht habe. Ich schildere mal den Hergang:
Wir saßen gemeinsam auf einer Couch, welche über ein ausfahrbares Untergestell verfügt.
Dieses Untergestell ist bei dieser Belastung aus der Führungsschiene geflogen und lag mit einem Ende auf dem Parkett.
(auf der einen Seite hat es Räder zum ausfahren, während die Andere Seite nur über eine Metallschiene verfügt. Diese Metallschiene ist aus der Führung geflogen und ist auf das nackte Parkett geknallt.)
Erstmal wurde nichts gegen diese Situation unternommen, aber da mich dieses schräge Untergestell irgendwann genervt hat, habe ich es versucht wieder in die Führung zu bekommen.
Dazu habe ich es mehrmals hin und hergezogen, wobei die freiligende Schiene das Parkett zerkratzt hat.
Ich hatte etwas leichtsinnig versucht die Schiene in die Führung zu bekommen, weil ich in dem Moment nicht davon ausging, das die Schiene freiliegt.
Schadensdiagnose: Es gibt mehrere Kratzer, welche allerdings ziemlich oberflächlich und nicht tief sind. Holz ist an keiner Stelle abgesplittert.
Die Kratzer sind spürbar und sichtbar.
Bilder:
Die eigentliche Frage ist, welche Reperatur angemessen ist.
Angeblich hat die Hausverwaltung auf eine Neuverlegung des betroffenen Parketts getippt.
Dies halte ich für übertrieben. Aber bevor ich mich dagegen ausspreche möchte ich mal eine Einschätzung von Leuten haben, die sich mehr auskennen als ich.
Ich bin für alle Einwände, Tipps und Bedenken dankbar!
Viele Grüße

)

Die Hausverwaltung will eine Neuverlegung, deswegen frage ich hier nach, ob das angebracht ist.