Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen

Diskutiere Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe meinen Alten Kamin abgerissen. nun ist dahinter blanker Bimsstein. Ich möchte diese Wand mit Schieferriemchen verkleiden, weiß aber nicht welchen Untergrund ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen #1

Hallo zusammen,

ich habe meinen Alten Kamin abgerissen. nun ist dahinter blanker Bimsstein. Ich möchte diese Wand mit Schieferriemchen verkleiden, weiß aber nicht welchen Untergrund ich brauche da teilweise ja der Kamin mit dran hängt und dort ja auch hitze entsteht. muss ich dort erst einen Putz auftragen bevor ich die Riemchen ankleben kann, oder kann ich direkt auf die Bimssteine mit Flexkleber kleben?

Gruß Timo

•   

2. Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen #2
    Ich würds erst verputzen , dann hat man wieder eine schöne plane Fläche zum Kleben!

3. Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen #3
    Super, Danke, aber ich hab dann WEDI Platten genommen. War einn Tipp vom Fliesenleger.

•   

Ähnliche Themen zu Wandverblendungen an Bimssteinen anbringen

1. Bordüren richtig anbringen: Hallo zusammen, ich will in unser Kinderzimmer Bordüren an die Wände anbringen. Ein Bekannter hat mir dazu dieses Gerät hier empfohlen YouTube - Kanal von BoschQuigo. ...

2. Glasschiebetür and der Decke anbringen: Hallo, zusammen, bin neu hier und schon kommt die erste frage..... Ich will eine glasschiebtür in meiner Küche verbauen habe aber nicht die möglichkeit die Schietür an...

3. Hängebodenklappe anbringen: Hallo alle zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen Hängeboden im Flur eingezogen und stehe nun vor einem Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mit dem Hängeboden ist...

4. innenrollo anbringen: Hallo Ich habe mir jetzt 2 Innenrollos gekauft mit Plastikhalterung. Ein nachtrollo fürs schlafzimmer und ein Thermo rollo fürs Wohnzimmer. Das Schlafzimmer ist doppelt...

5. Kabelkanal anbringen - wie??: Hallo, ich möchte einen dünnen Kabelkanal (12mm) an der Decke anbringen, etwa 8m Länge. Darin sollen die Laustsprecherkabel für die Heimkinoanlage verlegt werden....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wandverblendungen

schiefer riemchen anbringen
schieferriemchen
was kann ich auf bimsstein kleben
schiefer im wohnzimmer anbringen
Wandverbelndungen
wandberblendungen
schiefer riemchen forum
riemchen kamin hitzebeständig
fliesen aug bims kleben
kaminbausatz an schiefer wand befestigen