Hi zusammen!
werde in meinem Haus ein zweites Bad für die Kiddies einbauen (lassen). das Bad ist 8qm groß und einige Anschlüsse (Wasser, Abwasser) sind schon da... es müssen nur weitere hinzugemacht werden und teilweise umgelegt werden. Die Dusche kommt in eine Niesche (U-Form, 1mx1mx1m), diese Niesche samt Wasserzuleitung ist auch schon da....
Die ganzen Installationsdinge lasse ich selbstverständlich vom Profi machen und auch die Anschlüsse... das kostet gem Kostenvoranschlag ca. 3 TEUR und ist ok....
dann kommen 3TEUR!!!!! hinzu fürs fliesen vom Boden (8qm) und der Duschnische (12qm für die 3 Wände)....
Da dachte ich mir: Mach doch das fliesen selber....Mein Dad ist da erprobt (Boden) - nur Nassbereich bin ich mir unsicher...
Im Kostenvoranschlag gibt es die Position "Dichfolie und Dichtbänder" - hab mal gegoogelt, ist natürlich sehr sehr wichtig, nicht dass es schimmelt und feucht wird hinter den fliesen....
frage:
wenn ich in der duschniesche unten eine 1mx1m Duschwanne mit 15cm Höhe (zum Kiddies baden) habe, diese lass ich vom Fachmann gleich anschließen und einbauen.
Kann ich dann einfach die 3 Wände hochfliesen oder muss ich trotzdem diesen Nässeschütz unter den Fliesen anbringen?
Wenn JA: Muss der Nässeschutz dann auch unterm Rand der Duschwanne angebracht werden, das wäre ja problematisch, da der Sanitärfachmann ja die Wanne einbaut.... oder verleg ich den Schutz AB WANNENRAND nach oben....???
Mein Plan ist, dann alle Leitungen und Anschlüsse + Klo, Spülkasten und Duschwanne durch den Experten gemacht werden und ich fliese den Boden (OHNE DIESE FOLIE) und die Duschniesche (FOLIE????), die Fliesen habe ich bereits ausgesucht, die Kosten ca. 300€ insgesamt... :P
Sind 10% vom Kostenvoranschlag mit über 3TEUR
DANKE EUCH FÜR EURE TIPPS UND ERFAHRUNGEN!
BASTI

Mein Dad ist da erprobt (Boden) - nur Nassbereich bin ich mir unsicher...