Glasbausteine

Diskutiere Glasbausteine im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir wollen die Duschabtrennnung unserer Dusche(90*120) mit Glasbausteinen bauen. Hat jemand Erfahrungen damit? Auf was sollte man achten?...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Glasbausteine #1

Glasbausteine

Wir wollen die Duschabtrennnung unserer Dusche(90*120) mit Glasbausteinen bauen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Auf was sollte man achten?

•   

2. Glasbausteine #2
    Für diesen Zweck gibt es ein Bausystem (frag mich jetzt nicht nach der Bezeichnung, bei Interesse besorg ich sie Dir aber)
    Da sind Bausteine, Fugenschienen und Spezialkleber, sowie Abschlußschienen aus Edelstahl enthalten.
    Wir haben solch Ding in der Fliesenausstellung aufgebaut. 1 Jahr später wollten wir es mal eben abreissen..................... Ich sag nur "hält wie huppats"

3. Glasbausteine #3
    " Ich sag nur "hält wie huppats" "

soll stabil oder instabil bedeuten?

4. Glasbausteine #4
    Also, die Konstruktion ist sehr stabil.
    Im aufgebautem Zustand war ich erst sehr kritisch.
    Ich bin dann mal, 1,96m und 104 Kilo, mit Schmackes gegengesprungen...............
    Ergebnis, ich lag, die Wand stand immernoch.

5. Glasbausteine #5
    ich wollte mich auf dein Angebot berufen, dass du mir das Bausystem nennen kannst.
    Wir sind bald soweit , dass ich die Glasbausteinwand aufbauen kann.

Wo bezieht man Glasbausteine oder Acrylbaqusteine, außer Baumarkt?

Für dieses Baussystem kann man auch Acrylbausteine nehmen?

6. Glasbausteine #6
    ICH würde Glas nehmen (Kratzunempfindlicher) . Die Systeme gibts auch bei den Baustoffhändlern , da kosten die Steine auch nicht soviel. oder man nimmt sie gebraucht , im zuge der Energiesparwahnwelle werden momentan viele Glasbausteinfenster rausgeworfen , stehen hier oft Glasbausteine für 50cent/Stück in der Zeitung.Im Handel liegen die normalen Steine schon Stück 5€ , Farbige noch teurer.

7. Glasbausteine #7

8. Glasbausteine #8
    Mist, glatt vergessen, könnte an der vielen Arbeit liegen, sorry.
    Auf jeden Fall Glasbausteine. Namen kennen wir nicht mehr, gabs aber bei RaabKarcher.
    Das System bestand aus unterschiedlicehn Anfangs, End profielen und Fugenleisten mit dazugehörigem Klebematerial. Die Steine sind extern zu bestellen.............

•   

Glasbausteine